Selbstbehauptung und Selbstverteidigung

für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren beim Roten Drachen Kleve

 

Leider ist es heutzutage auch für Frauen immer wichtiger, sich selbst verteidigen zu können.

Aber was nutzen die besten Verteidigungstechniken, wenn der Mut fehlt, sie umzusetzen, wenn das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlt oder ich meine Grenzen und Möglichkeiten gar nicht einschätzen kann?

Genau hier setzt der neue Kurs beim "Roten Drachen Kleve" an.

Start ist am Mittwoch, 18.09.2019 um 19.00 Uhr.

Gemeinsam lernen die Teilnehmerinnen ihre Grenzen kennen und selbst Grenzen zu setzen.

Schritt für Schritt werden an 8 Abenden einfache Techniken erlernt und zu effektiven Befreiungstechniken ausgebaut.

Ziel ist es, das Selbstvertrauen der Teilnehmerinnen zu stärken, eigene Verhaltensmuster zu erkennen und sie für Gefahrensituationen und den Umgang mit solchen zu sensibilisieren.

 

Termine:        Mittwoch 19:00 bis 21:00 Uhr

18.09. – 25.09. – 02.10. – 09.10.

 

Herbstferien

 

30.10. – 06.11. – 13.11. – 20.11.2019

 

 

Trainerin:      Britta Tiggelkamp

 

Ort:                Roter Drachen

                      Am Sportplatz 3

47533 Kleve

 

Kosten:          69,- €

 

Anmeldung und nähere Infos bei der Trainerin:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!